Dr. Biester: "Niedersachsen ist ein sicheres Land"


| Foto: spd-fraktion-niedersachsen.de)



[image=5e1764c3785549ede64ccdce]In den heute vom Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen veröffentlichten Daten zur Strafverfolgung sieht der rechtspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Uwe Biester, einen „insgesamt erfreulichen Trend, der auch der guten Arbeit der Landesregierung zu verdanken ist". Demnach seien im Jahr 2011 in Niedersachsen 75.919 Personen rechtskräftig verurteilt worden - dies entspräche einem Rückgang an Schuldsprüchen von 4,5 Prozent gegenüber 2010 (79.464 Verurteilte).

Biester sagte: „Die gute Präventionsarbeit der Landesregierung, die Stärkung der Polizei und die in den vergangenen zehn Jahren gestiegene Aufklärungsquote tragen dazu bei, dass die Zahl der Verurteilten in Niedersachsen kontinuierlich abgenommen hat. Niedersachsen ist ein sicheres Land. Die CDU-FDP-Koalition sorgt außerdem für günstige wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Niedersachsen, die nachweislich auch einen positiven Effekt auf das Kriminalitätsgeschehen haben."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU FDP Polizei