Flüchtlingshilfe: Tragbare CD-Spieler und Warnwesten gesucht


Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel würde sich über Spenden von gut erhaltenen, portablen CD-Abspielgeräten für Sprachübungen freuen. Foto: Privat
Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel würde sich über Spenden von gut erhaltenen, portablen CD-Abspielgeräten für Sprachübungen freuen. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. "Die Bereitschaft in der Bevölkerung, Flüchtlingen, die im Landkreis Wolfenbüttel untergekommen sind, mit Sachspenden zu unterstützen, ist enorm!" sagt Frederica Eichler von der DRK-Flüchtlingshilfe. Die Lagerkapazitäten seien momentan so weit erschöpft, dass der DRK-Kreisverband zurzeit nur noch bei Bedarf und gezielt um Spenden bittet. Akut werden für die landkreisweit angebotenen Sprachkurse im Rahmen der Integrationsprojekte gut erhaltene, portable CD-Abspielgeräte gesucht. Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V. bittet deshalb um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Mit den gebrauchten CD-Abspielgeräten könnten die Teilnehmenden die zu jedem Lehrwerk gehörigen Audio-CDs auch außerhalb der Kurseinheiten abspielen und ihre Deutschkenntnisse weiter ausbauen. Damit die Flüchtlinge, die sich mit dem Fahrrad auf den Weg zum Sprachkurs begeben, auch in der dunklen Jahreszeit gut gesehen werden, wird zudem Reflektorbekleidung, vor allem Warnwesten, benötigt, die für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Auch Fahrradhelme, besonders für Kinder, werden noch gebraucht. Diese Sachspenden nimmt der DRK-Kreisverband gerne in der Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8 in Wolfenbüttel entgegen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte die Koordinierungsstelle der DRK Flüchtlingshilfe unter 05331/9750280.

Die DRK-Flüchtlingshilfe erklärte, dass sie über die große Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger hoch erfreut und sehr dankbar sei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK