DRK lädt zum Weihnachtsmarkt am Exer




Wolfenbüttel. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes lädt erstmals zum Weihnachtsmarkt an den Exer. Das ehemalige Kasernengelände beherbergt inzwischen zahlreiche DRK-Einrichtungen. Zwischen dem Solferino und dem Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) soll es dann am Sonntag, 8. Dezember, von 13 bis 18 Uhr richtig weihnachtlich zugehen.

Im Solferino wird es zahlreiche Stände geben, an denen Privatpersonen Handarbeit, Gebasteltes oder Marmelade und Kekse zum Verkauf anbieten. Auch Gestecke und Kerzen werden angeboten. „Wer möchte, kann noch mitmachen. Es sind noch Plätze frei‟, sagt die Organisatorin Heike Hintze von der Service-Stelle des DRK. Die Standgebühr belaufe sich auf einen selbst gebackenen Kuchen.

In der Solferino-Lounge wird es dann Kaffee und Kuchen – draußen wird Bratwurst und Glühwein geben. Zudem gibt es eine Weihnachtsbaum-Versteigerung. Der Erlös daraus kommt dem ITZ zugute. Im Therapiezentrum selbst wird auch einiges los sein. Das ITZ-Team wartet mit kurzweiligen Angeboten für Kinder auf.

Eine Tombola gehört ebenfalls zum Programm. Verschiedene Firmen aus der Region haben dafür zahlreiche attraktive Preise gestiftet. „Wir haben hier die Räume und den Platz. Das ist eine schöne Gelegenheit, unsere Einrichtungen am Exer kennenzulernen‟, sagt Hintze, die sich schon auf viele Besucher am Exer freut.

Wer etwas anbieten möchte und Interesse an einem ganzen oder halben Verkaufstisch hat, kann sich noch bis zum 1. November in der Service-Stelle anmelden – Telefon: (0 53 31) 97 50 0.


mehr News aus Wolfenbüttel