DRK Ortsverein auf Gemeinschaftsfahrt


Der DRK Ortsverein auf Gemeinschaftsfahrt. Foto: Privat
Der DRK Ortsverein auf Gemeinschaftsfahrt. Foto: Privat | Foto: Privat



Celle. Hoch "Annelie" war schweißtreibender Mitfahrer auf der 20. Gemeinschaftsfahrt, die der Vorstand des DRK Ortsvereins Adersheim / Leinde in diesem Jahr in Folge für seine Mitglieder und Freunde organisiert hatte. Ziel war die alte Residenzstadt Celle mit rund 500 Fachwerkhäusern.

Zunächst jedoch ging es nach Wienhausen, wo ein schattiger Rastplatz wartete und Vorsitzende Ingrid Gilger die 46 Reiselustigen zu einem gemeinsamen Frühstück einlud, wieder bestens organisiert von Lydia und Reinhard Gresens. Danach brachte der Bus die Reisenden zu einem Pferdefuhrbetrieb. Von hier ging die Fahrt in zwei Planwagen nach Celle. Bei einer circa einstündigen Stadtrundfahrt erfuhren die Besucher Wichtiges über Celle und bekamen einen Eindruck von Celles Altstadt, einem beeindruckenden Fachwerkensembles.

Danach war Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Doch die tropische Hitze am bisher heißesten Tag des Jahres ließ die Gäste schattige Plätze aufsuchen. Auch der Besuch und die Führung durch den Heilpflanzengarten musste wegen der extremen Hitze verkürzt werden. Die Rückreise führte zunächst wieder zum Parkplatz Wienhausen, wo die Rotkreuzler zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eingeladen wurden. Danach ging es durch die Heide zurück, und die Organisatoren waren froh, dass alle wohlauf in den Heimatdörfern abgeliefert werden konnten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Parken Adersheim