Einbrecher nach Zeugenhinweis geschnappt - Gleich in die JVA

Der 27-Jährige wurde in der Nähe des Tatorts geschnappt. Die Beute hatte er noch bei sich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Ein Zeuge beobachtete in der Nacht zum heutigen Donnerstag, gegen 0:50 Uhr, eine männliche Person, die über einen Zaun eines Firmengeländes in der Wiesenstraße kletterte. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, handelte es sich dabei um einen Einbrecher.



Die Beobachtungen teilte der Zeuge umgehend der Polizei Wolfenbüttel mit, die kurze Zeit später mit mehreren Funkstreifenwagen vor Ort war. Es konnte eine detaillierte Personenbeschreibung abgegeben und eine Fluchtrichtung der Person beschrieben werden. Funkstreifenwagen der Polizei fahndeten im Anschluss im Nahbereich des Tatortes und konnten nur wenige Minuten später eine männliche Person feststellen, auf die die Personenbeschreibung passte.

Haftbefehl lag vor


Die Person konnte durch die Polizisten in der Wiesenstraße gestellt und anschließend durchsucht werden. Hierbei wurde umfangreiches Diebesgut aufgefunden. Außerdem kam bei der Überprüfung der Person heraus, dass auf den 27-Jährigen ein offener Haftbefehl ausgestellt ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er wurde im Anschluss in die JVA Wolfenbüttel überstellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität