Polizei zieht Promille-Fahrer aus dem Verkehr

Zwei Autofahrer saßen am Dienstagnachmittag hinter dem Steuer, obwohl sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Cremlingen. In der Gemeinde Cremlingen stellten Polizeibeamte der Polizeistation Cremlingen am Dienstagnachmittag gleich zwei Fahrzeugführer fest, die unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen.



Laut Polizei wurde ein 41-Jähriger in der Gardessener Straße durch die Beamten kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten eine Atemalkoholkonzentration von 2,78 Promille fest. Darüber hinaus war der 41-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen.

Strafverfahren eingeleitet


Eine 52-Jährige wurde im Holzweg kontrolliert. Auch sie stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, sodass auch ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei