Einbruch in Grundschule und Diebstahl aus Rohbau

Es wurden in einem Fall Bargeld, im anderen Kupferkabel gestohlen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Cremlingen/Hornburg. Zwei Fälle von Einbruch und Diebstahl beschäftigten die Polizei im Landkreis Wolfenbüttel am gestrigen Donnerstag. Dabei waren eine Grundschule und ein Rohbau betroffen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Aufbrechen einer Tür in die Räumlichkeiten einer Grundschule in der Börßumer Straße in Hornburg. Innerhalb des Schulgebäudes wurden verschieden Schränke geöffnet und offensichtlich nach wertvollem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine geringe Menge an Bargeld entwendet.

Kupferkabel gestohlen


In der gleichen Nacht entwendeten Unbekannte aus einem Rohbau in der Straße An der Alten Gärtnerei in Cremlingen dort gelagerte Kupferkabel. Der Wert des Diebesgutes wird mit rund 3.000 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei in beiden Fällen unter 05331 /
933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel