"Einfach mal 'Danke' sagen" - CDU verschickt Adventspakete

In der Adventszeit stehe man normalerweise in der Fußgängerzone mit den Einwohnerinnen und Einwohnern Wolfenbüttels in Kontakt. Da das in diesem Jahr nicht möglich sei, habe man sich etwas anders überlegt.

Mit den Paketen vor der CDU-Kreisgeschäftsstelle: Holger Bormann, Andreas Glier, Andreas Meissler, Sarah Grabenhorst-Quidde, Frank Oesterhelweg, Uwe Lagosky und Uwe Schäfer.
Mit den Paketen vor der CDU-Kreisgeschäftsstelle: Holger Bormann, Andreas Glier, Andreas Meissler, Sarah Grabenhorst-Quidde, Frank Oesterhelweg, Uwe Lagosky und Uwe Schäfer. | Foto: Privat

Wolfenbütteler. Die Wolfenbütteler CDU möchte "einfach mal 'Danke' sagen" und hat aus diesem Anlass Nikolauspakete an etwa zwei Dutzend Dienststellen, Organisationen oder Vereinigungen verschickt. Hierüber berichtet der Wolfenbütteler CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg in einer Pressemitteilung.


"Wir als Union, unsere Aktiven und Funktionsträger suchen in jedem Jahr um den Nikolaustag herum den Kontakt zu den Menschen in der Wolfenbütteler Fußgängerzone, um uns auszutauschen und adventliche Aufmerksamkeiten zu überreichen. Auch das geht nun in diesem Jahr leider nicht", erläutern der Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg und Andreas Meissler von der städtischen CDU ihr Vorhaben. Deshalb habe man sich nun nach einigen Orten umgesehen, um sich mit adventlichen Kleinigkeiten stellvertretend für alle zu bedanken. "Zu bedanken für alles, was sie für uns als Gesellschaft leisten und tun", so Oesterhelweg und Meissler. Die beiden CDU-Politiker hätten die Pakete wegen der Kontaktbeschränkungen allerdings nicht persönlich überbracht, sondern auf dem Postwege zugestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel CDU