whatshotTopStory

Eingeschränkte Öffnungszeiten im Freibad Sickte


Das Freibad in Sickte kann vorerst nur einen eingeschränkten Badebetrieb anbieten. Foto: Samtgemeinde Sickte/Martin
Das Freibad in Sickte kann vorerst nur einen eingeschränkten Badebetrieb anbieten. Foto: Samtgemeinde Sickte/Martin Foto: privat

Artikel teilen per:

18.04.2019

Sickte. Der Sommer hat noch nicht begonnen, da muss die Samtgemeinde Sickte vermelden, dass es dieses Jahr keinen Saisonkartenverkauf für das Freibad Sickte geben wird. Grund dafür ist, dass zur Zeit nur ein Schwimmmeister zur Verfügung steht.


„Auch die Öffnungszeiten werden wir einschränkten müssen“, wird Fachbereichsleiter Reiner Liborius zitiert. Von Montag bis Mittwoch bleibt das Freibad vorerst geschlossen. Der Badebetrieb wird ab dem 11. Mai von Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr möglich sein.

Die Samtgemeinde Sickte sucht schon seit geraumer Zeit einen Schwimmmeister oder Schwimmmeisterin, aber wenn es um vollausgebildete Schwimmmeister geht, sei die Nachfrage seit Jahren viel größer als das Angebot. "Wir bitten die Badegäste um Verständnis, aber die Sicherheit beim Schwimmbetrieb geht vor. Auch haben wir eine Fürsorgepflicht unserer Mitarbeiter gegenüber", sagt Reiner Liborius.

Die Samtgemeinde Sickte sucht Personen, welche den Rettungsschwimmer in Silber besitzen. Sollten sich genügend Rettungsschwimmer finden, natürlich gegen Entgelt, können die Öffnungszeiten, insbesondere in den Ferien erweitert werden.


zur Startseite