Erlebnisreiches Programm für die Sommerferien aufgestellt

Von ersten Musikerfahrungen, über das Kreieren eines eigenen T-Shirts, gibt es zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und in und um Wolfenbüttel sind wieder zahlreiche Ferienaktionen von verschiedenen Trägern für Kinder und Jugendliche geplant. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung. Auf der Internetseite www.freizeitspektakel.de werden immer wieder neue Aktionen eingestellt oder die freien Plätze der vorhandenen Aktionen angezeigt.



Für kreative Köpfe gibt es beispielsweise noch freie Plätze in der Veranstaltung "Musikalische Tastenreisen" vom Verein Tonart. Kinder zwischen fünf und zehn Jahren können dabei erste Erfahrungen mit verschiedenen Instrumenten machen. Wer Lust hat, eigene Kleidung zu entwerfen, kann bei den Nähangeboten der Stoffläden "Einfach königlich" und "Fingerhut" fündig werden. Auch beim WSV 21 kann im Natur- und Familienbad Fümmelsee gebatikt und so die Kreativität ausgelebt werden. Wer ein eigenes T-Shirt bedrucken möchte, kann am Workshop "Design dein eigenes T-Shirt" im Add.Lantis teilnehmen.

Es wird sportlich


Zudem gibt es noch einige freie Plätze bei Aktiv-Angeboten. Die Stadtjugendpflege Wolfenbüttel bietet zum Beispiel "SUP zum Schnuppern" sowie eine "Digitale Schnitzeljagd" durch Wolfenbüttel an. Auch das Theaterstück "Mc Trash packt aus" im AHA-Museum kann gebucht werden. Freie Plätze gibt es ebenfalls noch in der Autorinnen-Lesung "Jolle und Katja Frixe", bei der im Anschluss noch gebastelt werden kann. Wer Lust hat, an einer Kinderfreizeit teilzunehmen, kann noch den letzten Platz bei der Freizeit nach Marwede ergattern.


mehr News aus Wolfenbüttel