Erneut Stromausfall in Teilen von Wolfenbüttel

Bereits in der vergangenen Woche war es zu einem teilweisen Stromausfall nach einem Blitzeinschlag gekommen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Erneut ist es am heutigen Donnerstag zu einem Stromausfall in Teilen von Wolfenbüttel gekommen. Einzelne Leser meldeten, dass das Internet oder gar der gesamte Strom weg sei. Auf der Störungs-Hotline der Stadtwerke Wolfenbüttel läuft lediglich ein Band, das auf eine Störung im Stromnetz hinweist. Inzwischen ist der Schaden wieder behoben.



Man bemühe sich, die Störung so schnell wie möglich zu beheben und die Stromversorgung wieder herzustellen.

Mehrere Stadtteile betroffen


Offenbar sind mehrere Stadtteile vom Stromausfall betroffen. Einige Leser melden aber auch, dass bei ihnen alles laufe. In einigen Fällen sei auch nur das Internet weg oder der Fernsehempfang ausgefallen.

Aktualisiert (21:40 Uhr):
Wie die Stadtwerke auf Nachfrage mitteilen, ist die Versorgung wieder hergestellt. Der Ausfall habe von etwa 19:20 bis 20:15 Uhr gedauert. Betroffen sei das Gebiet von Halchter und Teile von Linden gewesen. Etwa 2.300 Haushalte waren betroffen. Die Ursache sei ein bei Spülbohrarbeiten im Zusammenhang mit dem Glasfaserausbau beschädigtes Kabel gewesen.

Nicht der erste Fall


Bereits in der vergangenen Woche war es zu einem teilweisen Stromausfall nach einem Blitzeinschlag gekommen. Im April hatte ein Stromausfall dafür gesorgt, dass sogar das Stadtbad Okeraue geschlossen werden musste (mehr Lesen Sie hier).


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Stromausfall A2 Störung Strom