Erneut Stromausfall in Wolfenbüttel

Diesmal waren 4.000 Haushalte im Bereich zwischen Gewerbegebiet West, Schleusenstraße, und Groß Stöckheim betroffen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am heutigen Donnerstag ist es erneut zu einem Stromausfall in Teilen des Stadtgebiets von Wolfenbüttel gekommen. Das teilen die Stadtwerke Wolfenbüttel in einer Pressemeldung mit. Der Schaden sei aber mittlerweile wieder behoben.



Nach einem Kabelfehler im 20 KV Netz gebe es seit 12:39 Uhr einen Stromausfall im Bereich Umspannwerk Nord, zwischen Gewerbegebiet West, Schleusenstraße, und Groß Stöckheim, teilt das Unternehmen mit. Mitarbeiter der Stadtwerke seien bereits vor Ort und dabei, den Fehler zu lokalisieren. "Sie stellen die Versorgung schnellstmöglich wieder her", versprechen die Stadtwerke.

Aktualisiert 14 Uhr:
Wie die Stadtwerke in einer weiteren Pressemitteilung berichten, hätten zwei Kabelfehler im Netz den Stromausfall verursacht. Die Störung sei gegen 12:39 Uhr gemeldet worden. Tatsächliche Ausfälle habe es allerdings erst ab 13 Uhr gegeben. Nach 34 Minuten seien die 4.000 betroffenen Haushalte wieder mit elektrischer Energie versorgt gewesen.

Letzter Vorfall vor zwei Wochen


Erst vor zwei Wochen hatte es einen Stromausfall in Teilen der Stadt gegeben. Damals war ein Kabel bei Arbeiten beschädigt worden. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Stromausfall Störung Strom