Erneuter Containerbrand in Wolfenbüttel: Setzt sich eine Brandserie fort?

Die Polizei bestätigt, dass es sich hierbei um einen Tatzusammenhang mit vorherigen Bränden handeln könne.

von Kathrin Kühn


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Erneut geriet der Inhalt eines Altpapiercontainers am frühen Freitagmorgen gegen 2:45 Uhr in Wolfenbüttel in Brand. Der Container war am Schulwall abgestellt. Wie regionalHeute.de bereits im März berichtete, kam es im Stadtgebiet von Wolfenbüttel schon mehrfach zu Containerbränden. Auf Anfrage unserer Online-Zeitung bestätigt Polizeipressesprecher Frank Oppermann, dass die Polizei dem Verdacht auf einen Tatzusammenhang nachgehe.


Das Feuer griff auf daneben abgestellten Sperrmüll sowie auf eine Restmülltonne über. Die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen, die Müllbehälter wurden zerstört. Auch eine Wand des angrenzenden Pflegeheims ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet zur erfolgreichen Klärung um sachdienliche Hinweise und nimmt diese unter folgender Nummer entgegen: 05331 / 933-0.

"Diese Containerbrände ereignen sich oft zwischen zwei und drei Uhr nachts, meistens in derselben Gegend. Das ist auffällig. Wir können demnach nicht ausschließen, dass es sich hier um dieselben Täter handelt. Aber um den Sachverhalt eindeutig zu klären, brauchen wir unbedingt Zeugenaussagen und Hinweise, die auf den oder die Täter schließen lassen", bemerkt Frank Oppermann in Gespräch mit regionalHeute.de.


mehr News aus Wolfenbüttel