Erste Station des mobilen Spieltreffs des DRK in Hornburg


Aline Gauder kommt mit dem mobilen Spieltreff nach Hornburg. Foto: DRK
Aline Gauder kommt mit dem mobilen Spieltreff nach Hornburg. Foto: DRK

Wolfenbüttel/Hornburg. Die Flüchtlingshilfe des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel tourt künftig mit einem neuen Angebot durch den Landkreis. Der „Mobile Spieltreff“ soll Anlaufstelle für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund werden. Erster Termin ist in Hornburg am Mittwoch, 8. November, zwischen 15 und 18 Uhr am Montelabatteplatz 2.


„Die Kinder sollen zusammen spielen und Spaß haben“, sagt Aline Gauder, Koordinatorin der DRK-Flüchtlingshilfe. Der Spieltreff hat dafür jede Menge Spielzeug an Bord in einem eigens dafür präparierten Anhänger. Zudem sind mehrere Ehrenamtliche mit unterwegs, die die Kinder in der Zeit betreuen. „Wir wollten weitere Begegnungsmöglichkeiten insbesondere für Kinder und Jugendliche an Orten schaffen, an denen es noch nicht so viele Angebote dieser Art gibt“, erklärt Gauder.

Der Spieltreff des DRK soll jetzt nach und nach in verschiedenen Orten im Landkreis Station machen. Ermöglicht wurde das neue Angebot durch eine Spende der Curt Mast Jägermeister Stiftung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK