Es gibt Geschenke: Vorweihnachtliche Freude in Grotjahn-Stiftung


Viele Hände packten mit an, um den "vorweihnachtlichen Brauch" in der Grotjahn-Stiftung auch dieses Jahr wieder zu ermöglichen. Foto: CDU Schladen-Werla
Viele Hände packten mit an, um den "vorweihnachtlichen Brauch" in der Grotjahn-Stiftung auch dieses Jahr wieder zu ermöglichen. Foto: CDU Schladen-Werla

Schladen. Am Tag vor dem dritten Advent fand wieder die alljährliche Päckchenaktion für die Bewohner der Grotjahn-Stiftung statt. In den letzten Wochen konnten zahlreiche Päckchen und auch die beliebten von Kindern gemalten Bilder gesammelt werden. Diese wurden dann von den Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes unter Leitung ihres stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Lüttgau und in Begleitung etlicher Helferinnen und Helfer an die Bewohner der Einrichtung verteilt. Hierüber berichtet die CDU Schladen-Werla in einer Pressemitteilung.


Hierbei habe man einmal mehr beobachten können, dass die Aktion bei allen Beteiligten auch durch den persönlichen Kontakt einen tiefen Eindruck hinterlässt. Viele Heimbewohner kennen diese Aktion bereits seit vielen Jahren und freuen sich schon auf diesen mittlerweile traditionellen vorweihnachtlichen Brauch. Die CDU bedankt sich bei allen, die diesen Tag ermöglicht haben.
"Ein herzliches Dankeschön sagt die CDU allen Spendern und Kindern, die durch ihre Hilfsbereitschaft und Mitwirkung dazu beigetragen haben, unseren Mitbürgern in der Weihnachtszeit diese Freude zu bereiten. Der Dank gilt auch den Sammelstellen in Schladen, Werlaburgdorf, Hornburg, der Betreiberin der Eichbergklause in Gielde und dem Team des Rewe-Marktes in Schladen sowie der Leitung der Grotjahn- Stiftung für die Unterstützung der Aktion."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt CDU Rewe