Explosionsgefahr: Gasleitung bei Glasfaserarbeiten beschädigt

Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt und die B79 zeitweise voll gesperrt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Werner Heise

Wittmar. Am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde bei Glasfaserarbeiten in der Kirchstraße in Wittmar eine Gasleitung beschädigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Durch das austretende Gas bestand Explosionsgefahr. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. In diesem Zusammenhang war auch die B79 zeitweise voll gesperrt.

Vier Stunden Einsatz


Das Gas wurde durch eine Spezialfirma abgepumpt und die Leitung durch Techniker repariert. Neben der Firma, dem Netzbetreiber und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Nach zirka vier Stunden war der Einsatz beendet. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei Gas