Schwerer Unfall bei Hornburg: Touran-Fahrer kollidiert mit Baum

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte dort mit einem Baum.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Hornburg. Wie die Polizei am Mittwochmorgen berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden auf der L500 zwischen Hornburg und Osterode zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.



Der 31-jährige Fahrer eines VW-Touran befuhr gegen 4.45 Uhr die L500 aus Hornburg in Richtung Osterode. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte dort mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls ist der zirka 10 Zentimeter dicke Stamm des Baumes gebrochen, sodass der Baum mit dem Fahrzeug mitgeschleudert wurde.

Fahrer wird schwer verletzt


Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde unverzüglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste zeitweise für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Wolfenbüttel