Familienname gesucht: Wie sollen die Baustellen-Maulwürfe heißen?

Die Maulwürfe sind aktuell im Rahmen der City-Baustelle zu sehen - doch einen Namen haben sie nicht. Wie sollten sie heißen?

"Wir haben noch keinen Namen!"
"Wir haben noch keinen Namen!" | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Süß aber namenslos: die Familie Maulwurf, die seit einigen Wochen den Wolfenbüttelern im Zusammenhang mit der Sanierung der Fußgängerzone begegnen. Das soll sich nun aber ändern. Gemeinsam mit dem Einzelhandel sucht die Stadtverwaltung nach einem Familiennamen für die putzigen Tierchen. Dies teilt die Stadt mit.



Vom 1. bis 31. Juli 2023 können Postkarten mit einem entsprechenden Vorschlag ausgefüllt werden. Die Karten sind bei teilnehmenden Geschäften in der Fußgängerzone erhältlich. Ausgefüllt können sie dann gleich im Geschäft abgegeben werden oder zu den Öffnungszeiten im Baustellenbüro oder im Rathaus.

Jury entscheidet


Anfang August wird dann eine Jury alle abgegebenen Vorschläge sichten und eine Entscheidung treffen. Die Einreicher der drei besten Vorschläge erhalten als kleines Dankeschön für die Teilnahme einen Wolfenbüttel-Gutschein (je nach Platzierung 150 Euro, 100 Euro oder 50 Euro).

Die genauen Teilnahmebedingungen können unter www.citybaustelle.de abgerufen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel