Festumzug bei heißen Temperaturen

von




Bei knapp 37 Grad startete der gigantische Festumzug vom Platz am Harztorwall in Richtung Innenstadt. Angeführt von der Reiterstaffel der Polizei und in Begleitung vieler Musik-und Fanfarenzüge schlängelte sich der Festumzug durch die historischen Gassen und Straßen Wolfenbüttels. 

[image=5e1764ff785549ede64cd9cf]Von Gunzelin  von Wolfenbüttel bis Casanova, von Herzog Anton Ulrich bis zu den Ratsherren der Stadt Wolfenbüttel.  Im Umzug war die lange  Geschichte der Lessingstadt wieder zu finden. Die rund 1300 Teilnehmer gingen den zweistündigen Fußmarsch tapfer trotz der sehr heißen Temperaturen und winkten freundlich in die Mengen.

Schauen sie in unsere Fotogalerie mit den Impressionen dieses Umzuges, vielleicht entdecken Sie sich ja irgendwo...

>> Und hier geht es zu den Impressionen vom "Großen Festumzug"


mehr News aus Wolfenbüttel