Feuerwehr Baddeckenstedt startet Mitgliederwerbung

Für den Anfang stellten die freiwilligen Einsatzkräfte ein Werbebanner vor.

Präsentieren einen neuen Werbebanner (v.l.) Denise Bürger, Fynn Müller, Christian Harbich, Siegfried Glass und Frederik Brandt
Präsentieren einen neuen Werbebanner (v.l.) Denise Bürger, Fynn Müller, Christian Harbich, Siegfried Glass und Frederik Brandt | Foto: Feuerwehr Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Viele Onlinesitzungen wurden gemacht, Ideen gesammelt und Einiges vorbereitet: Nun traf sich die Arbeitsgruppe Öffentlichkeit/Mitgliederwerbung nach langer Zeit vor dem Feuerwehrhaus in Baddeckenstedt, um die getroffenen Vorbereitungen Stück für Stück in die Tat umzusetzen. Froh, sich endlich einmal persönlich wiederzusehen, besprachen die Feuerwehrfrauen und -männer in lockerer Atmosphäre das weitere Vorgehen. Als ersten Schritt in der Mitgliederwerbung stellt die Feuerwehr Baddeckenstedt in einer Pressemitteilung ein neues Werbebanner vor.


Das Ziel sei trotz großer Einschränkungen und der wenigen Möglichkeiten, eine präsente und persönliche Öffentlichkeitsarbeit zu starten, durch die Pandemie nie aus den Augen verloren worden. „Wir möchten die Mitbürger für das wichtige und durchaus spannende Engagement in unseren Freiwilligen Feuerwehren begeistern. Und nun soll es auch angehen“, sagt Fredrik Brandt, Moderator dieser Arbeitsgruppe.
Erste Veranstaltungen, die aufgrund der Corona Situation augenblicklich noch kleiner ausfallen werden, werden nun in der nächsten Zeit in der Samtgemeinde Baddeckenstedt durchgeführt. „Das macht aber Gar nichts. Das Wesentliche ist doch, dass wir überhaupt einmal wieder miteinander, und vor allen persönlich, in das Gespräch kommen. Wir haben Spaß daran, unsere wichtigen und vielfältigen Aufgaben der Bevölkerung näher zu bringen, so Christian Harbich, Gemeindebrandmeister aus Baddeckenstedt.
„Doch werden wir uns mit der Stabilisierung der Corona Lage in unseren Aktionen weiter steigern und man darf gespannt sein“, verspricht Frederik Brandt.
„Immer mit dem Ziel, dass die Menschen durch Überzeugung auf den Geschmack kommen, in unserem Team Feuerwehr mitzuwirken. Denn eines ist gewiss, bei unseren vielseitigen Aufgaben ist für jeden etwas dabei“, ergänzt Brandt abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel