Feuerwehreinsatz: Unwetter sorgt erneut für verschlammte Straßen in Oelber

Nach einem Unwetter vor zwei Wochen musste die Feuerwehr schon einmal wegen Schlamm vom selben Rübenacker ausrücken.

Die Feuerwehr reinigt die Straßen von hinfortgespültem Schlamm.
Die Feuerwehr reinigt die Straßen von hinfortgespültem Schlamm. | Foto: Feuerwehr Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Der Starkregen am Montagmorgen ließ erneut Schlamm von einem Rübenacker in die Heinrich-Kinkel-Straße in Oelber fließen. Die Feuerwehren mussten ausrücken, um mit Tanklöschfahrzeugen, Schaufeln und Besen die Straßen und Gehwege von Schlamm und Unrat zu befreien. Hierüber berichten die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt in einer Pressemitteilung.


Der Einsatz fand am heutigen Montag zwischen 8:10 und 10 Uhr statt. Glücklicherweise, so die Feuerwehr, war das Ausmaß der Verschmutzung nicht ganz so ausgeprägt, wie vor gut zwei Wochen; die Aufräumarbeiten, die durch einen Radlader unterstützt werden mussten, zogen sich damals über mehrere Stunden.

Nach knapp zwei Stunden konnten die Feuerwehreinsatzkräfte diesmal Einsatzstelle verlassen. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Baddeckenstedt war auch die Polizei sowie die Gemeinde Baddeckenstedt im Einsatz.


mehr News aus Wolfenbüttel