Fischmarkt & Marktschreier in Sickte - Käse-Mika, Nudel-Ralli & Co. wieder zu Gast




[image=5e1764d4785549ede64cd182]Wenn die rollenden Discounter der Marktschreier am Sonntag, 1. April (11-19 Uhr) in Sickte auf dem Marktplatz / Bahnhofstraße anhalten, dann heißt es Schnäppchen erhaschen. Super Qualität zum günstigen Preis. So heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

Marktschreier, im Fachjargon „Rappos“ genannt, gibt es eigentlich schon seit dem Mittelalter.  Wurst-Wattwurm, Käse-Mika, Keks-Ronny, Nudel-Ralli, Blumen-Appie und der berühmte Bananen-Fred handeln also in guter alter Tradition, wenn sie ihre Waren lautstark anpreisen und direkt von der Rampe zu Schleuderpreisen an den Mann und an die Frau bringen.

In Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft präsentieren sich die  Marktschreier-Truppe und sorgen  mit Wortwitz, Charme und allerlei Komik für gute Unterhaltung. Da fliegen schon einmal Würste durch die Luft und  eine Salami gemeinsam mit dem Publikum „verkimmelt“. Nebenbei wird dann mal die Konkurrenz vom Wagen nebenan beleidigt, auf die Schippe genommen oder einfach mal ausgelacht – selbstverständlich alles mit einem Augenzwinkern.  Am Ende haben sie sich alle wieder lieb.

Einmal von den Marktschreiern angelockt, heißt es für die Besucher Schnäppchen erhaschen, z.B. Gewürze aus aller Welt, Vorwerkartikel, Lederwaren, Solinger Stahlwaren, das größte rollende Gurkenfass und einiges mehr. Getränke, Fisch, Steaks, Bratwurst, Crepes …..

Eröffnet wird der Markt um 11.00. Die Marktschreier laden zu Freibier & Probierhäppchen ein.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt