Frank Oesterhelweg besucht Purena GmbH




Wolfenbüttel. Gemeinsam mit den CDU-Vorstandsmitgliedern Katrin Rühland und Volker Müller besuchte Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg die Purena GmbH in Wolfenbüttel.

Geschäftsführer Jürgen Schodder und Betriebsleiter Joachim Rosenthal informierten ihre Gäste über die Entwicklung des Unternehmens, das mehr als 60 Mitarbeiter beschäftigt und in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Schwimmbadtechnik und technischem Service tätig ist. Das in Wolfenbüttel ansässige Unternehmen hat Betriebsstätten in Lüneburg, Helmstedt, Schöningen und Springe. Insgesamt versorgt die Purena GmbH fast eine halbe Millionen Menschen mit Wasser, welches aus insgesamt 69 Brunnen gefördert wird. Die Abwasserentsorgung wird für knapp 110.000 Bürgerinnen und Bürger erledigt. Das in Wolfenbüttel gelieferte Wasser kommt zu 40 % aus hiesigen Brunnen, zu 60 Prozent ist es Harzwasser. Vor diesem Hintergrund ist die Purena GmbH zu gut 20 % an den in Hildesheim ansässigen Harzwasserwerken beteiligt. Interessant waren die Einblicke, die Oesterhelweg und seine Begleiter in Bezug auf das tägliche Geschäft und die technischen Anforderungen erhielten. Beruhigend war, dass die Wasserversorgung in Notsituationen wie bspw. bei größeren Defekten oder auch für den Brandfall gewährleistet ist.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU