Frank Oesterhelweg bleibt am Thema Schwimmbad dran


| Foto: CDU



„Wir müssen am Thema der Schwimmbäder im ländlichen Raum dranbleiben“, forderte Frank Oesterhelweg (Bild) eindringlich vor der CDU-Kreistagsfraktion am vergangenen Freitag. Immerhin hätte die CDU die Initiative ergriffen und in einem ersten Gespräch mit Politikern, Vereinsvertretern inklusive der Vertreter von Fördervereinen sowie mit den Hauptverwaltungsbeamten ein gutes Gespräch geführt und dabei viel von den Sorgen der Vereine erfahren aber auch Ansätze zur Minderung von Problemen.

Wir dürfen Vereine wie die DLRG aber auch die Fördervereine nicht im Regen stehen lassen, denn dafür verrichten sie eine zu wertvolle Aufgabe für das Gemeinwesen, stellte Frank Oesterhelweg dann auch fest. Schwimmbäder seien nicht ausschließlich Freizeitorte sondern hätten auch Bedeutung für die allgemeine Gesunderhaltung der Bevölkerung. „Da können wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen“, sagte Oesterhelweg abschließend und kündigte ein bald folgendes weiteres Gespräch an.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU DLRG