Freie Schule Beuchte soll erweitert werden

Die Freie Schule Beuchte soll bald eine neue Lerngruppe bekommen. Auch für das kommende Schuljahr sind noch Plätze frei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Schladen-Werla. Die freie Schule Beuchte wird ab dem Schuljahr 2023/24 eine weitere Lerngruppe angeboten. Das berichtet die Elterninitiative zur Gründung einer freien Schule in einer Pressemitteilung. Im nun kommenden Schuljahr bliebe die Zahl der Lerngruppen aber erst einmal gleich. Einige Plätze seien in diesem noch frei.



Der Start sei zwar etwas holprig gewesen, aber am Ende habe die Freie Schule Beuchte ihr erstes Schuljahr nach eigenem Empfinden erfolgreich beendet. Die Planungen für das aktuelle Schuljahr liefen aktuell, so hätten die Kinder bereits die Schule kennengelernt, bevor es ans Lernen ginge. Im darauffolgenden Schuljahr 2023/24 soll die 2021 gegründete Schule zum ersten Mal erweitert werden. Demnach soll eine neue Lerngruppe für 20 Kinder gegründet werden.

Noch Plätzen für aktuelles Schuljahr frei


Die freie Schule Beuchte wird vom Trägerverein "Vielfalt Lernen - Elterninitiative zur Gründung einer freien Schule -" betrieben. Nach den Sommerferien soll die Schule in ihr zweites Jahr gehen. Für das sind nach Angaben des Vereins noch wenige Plätze frei. Das Grundprinzip der Schule ist das sogenannte intrinsische Lernen in kleinen Lerngruppe.



mehr News aus Wolfenbüttel