Frühjahrsputz in Sickte: Aufruf zur Teilnahme


| Foto: Marc Angerstein)



Sickte. Erneut angeregt von Bürgern in der Gemeinde wieder etwas für das äußere Erscheinungsbild von Sickte zu tun, ruft die CDU Sickte bereits zum 7. Mal Bürgerinnen und Bürger, vor allem aber Jugendliche dazu auf, sich an der diesjährigen Aktion "Sauberes Sickte" spontan zu beteiligen.

Der Frühjahrsputz beginnt am Samstag, 25. April 2015 um 09:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Sickte. Schon jetzt haben Jugendliche der Jugendfeuerwehr Sickte, des TSV Sickte, und der DLRG Sickte ihre Teilnahme zugesagt. Die Organisatoren hoffen, noch weitere Jugendliche und Erwachsene motivieren zu können.

Nach einer kurzen Begrüßung soll mit dem Einsammeln von Unrat an Straßen und Wegen, in Ecken und auf Plätzen begonnen werden. Aus Gründen der Sicherheit werden an den Einfahrtstraßen von Sickte Warnschilder aufgestellt. Mit bereitgestellten blauen Müllsäcken wird der gesammelte Unrat in einem Großcontainer am Feuerwehrgerätehaus entsorgt. Sperrmüll, Baum- und Strauchschnitt, Bauschutt sowie Sondermüll von Privatgrundstücken werden nicht entgegengenommen.

Die Sammelaktion endet für alle Beteiligten gegen 11:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Sickte mit einem gemeinsamen Imbiss mit Getränken. Die CDU Sickte hofft, so die beiden verantwortlichen Vorstandsmitglieder Johann Seifert und Florian Dörnbrack, dass sich erneut wieder viele Jugendliche und Erwachsene an diesem beispielgebenden Frühjahrsputz zum Nutzen der Gemeinde beteiligen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU DLRG