Fünfzehn Jahre "neuer" Saffeweg und neue Nachbarn


| Foto: Detlef Puchert



Wolfenbüttel. Neue Anwohner im Baugebiet Monplaisir und 15 Jahre „neuer“ Saffeweg waren der Anlass zum Straßenfest am letzten Wochenende. Silvester hatten einigen Nachbarn die Idee, ein Straßenfest mit den neuen Bewohnern des angrenzenden Neubaugebietes "Monplaisir" zu feiern. Eingeladen wurden wie immer die Bewohner vom alten und neuen Saffeweg, dem benachbarten Mancinusweg und erstmalig die neuen Nachbarn vom angrenzenden Monplaisir.

36 Familien mit ihren kleinen und älteren Kindern kamen, es waren weit über 100 Teilnehmer, die vom Posaunenchor Wolfenbüttel musikalisch begrüßt wurden. Bei Kaffee und Kuchen sowie später beim Grillen wurde geplaudert und gelacht; alle freuten sich über vertraute und neue Nachbarn.

<a href= Anregende Gespräche und Freude beim Tischfußball. ">
Anregende Gespräche und Freude beim Tischfußball. Foto: Eva Birthler



Für die Jüngsten wurden Spiele wie Tischfussball und Dosenwerfen angeboten; ein Rauschbrille, die Alkoholkonsum vortäuscht, konnte ausprobiert werden. Selbstgemachte Musik bei Lagerfeuer mit Stockbrotbacken rundete das Saffeweg-Fest ab, das erst weit nach Mitternacht zu Ende ging.

Dank der großzügigen Unterstützung der Firmen „trinkgut“ und „E-center Forum" und den Spenden der Nachbarschaft konnte ein finanzieller Überschuss erzielt werden. Der Reinerlös des Festes geht als Spende an den Kinderschutzbund Wolfenbüttel e.V. für die anstehende Erneuerung seiner Außenspielanlagen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Edeka