Fümmelse: Standorte für Geschwindigkeitsmessungen bestimmt

von




[image=5e1764e4785549ede64cd4a9]Auch im Ortsteil Fümmelse werden zwei mobile Geräte zur Geschwindigkeitsmessung durch die Stadt Wolfenbüttel aufgestellt, die Verkehrsteilnehmer auf ihre gefahrene Geschwindigkeit hinweisen, dies ist im gesamten Stadtgebiet zeitweilig der Fall (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Zeitgleich erfolgt eine Verkehrszählung.


In der Ortsratsitzung am gestrigen Abend wurden von Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer drei Vorschläge gemacht, wo die Anzeigetafeln aufgestellt werden können. Der Anbringung an den Strassen "Im kleinen Feld", "Fümmelser Strasse" , oder Ortsmitte/Höhe Sportplatz wurde von den Ratsmitglieder einvernehmlich zugestimmt. Die genaue Platzierung wird noch mit der Stadtverwaltung abgestimmt.

Weiterhin wurde von Bürgern auf den fehlenden Radweg  "Ziegelei"  in Richtung Nordring aufmerksam gemacht. Hier wird es eine Prüfung geben, versprach Bayer, da das Problem bekannt sei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Fümmelse