Fußballturnier der Horte aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel: Team Am Herzogtore erkämpfte den Wanderpokal




Unter dem Motto „Kicken wie die Großen“ wurde am Freitag auf dem Sportplatz des ESV Wolfenbüttel das große Fußballturnier der Horte aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel durchgeführt – in diesem Jahr erstmals auf dem Platz. Zehn Hortteams kämpften dabei um den begehrten Wanderpokal. Außerhalb der Pokalwertung waren außerdem zwei Teams des ESV angetreten.

<a href=">
Foto:



Zahlreiche Zuschauer säumten den Platz und feuerten ihre Teams teilweise mit bunten Transparenten und Tröten an. In fairen und spannenden Spielen über jeweils zehn Minuten wurden die Begegnungen in zwei Gruppen ausgetragen. Das Endspiel bestritten schließlich mit jeweils 13 Punkten ungeschlagen in ihren Gruppen die Teams Am Herzogtore und Groß Stöckheim. Als Sieger aus der spannenden Schlusspartie ging das Team aus dem Hort Am Herzogtore hervor, das sich mit einem 3:1-Erfolg den Wanderpokal sicherte.

Organisatorin für die Horte, Anabel Wolter, dankte dem ESV, insbesondere den Organisatoren Gerd Jahnke und Wolfgang Eggeling, für den reibungslosen Ablauf. Die Platzierungen der Hortteams: 1. Am Herzogtore, 2. Groß Stöckheim, 3. Karlstraße, 4. Salzdahlum, 5. Kinderschutzbund, 6. ESV II, 7. ESV I, 8. Kissenbrück, 9. Sickte, 10. Geibelstraße, 11. Hoppetosse und 12. Fümmelse.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse