Grundschüler können sich über neue Mikado-Wippe freuen

Ende März begann der Bauhof der Samtgemeinde Sickte mit den Vorarbeiten auf dem Gelände, es musste Asphalt abgetragen und angepasst werden.

Tanja Eßmann, Susanne Loock, Anneka Schiweck, Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb, Schulleiter Günter Kampen
Tanja Eßmann, Susanne Loock, Anneka Schiweck, Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb, Schulleiter Günter Kampen | Foto: Viola Parpart

Dettum. Die Grundschüler freuen sich über ihre neue Attraktion auf dem Pausenhof. Im Rahmen des Konzepts „Bewegte Schule“, konnte die neue Mikado-Wippe nun endlich aufgebaut werden. Das neue Großspielgerät im Wert von 5.700 Euro wurde vom Förderverein der Grundschule Dettum gespendet.


Ende März begann der Bauhof der Samtgemeinde Sickte mit den Vorarbeiten auf dem Gelände, es musste Asphalt abgetragen und angepasst werden. Am 12. Mai konnte das Betonfundament gesetzt und die Wippe aufgestellt werden. Die beweglichen Mikadostangen sind wie das gleichnamige Spiel angeordnet und fordern das Gleichgewicht der Kinder immer wieder neu heraus. Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb nutze jüngst die Gelegenheit, sich gemeinsam bei einem Treffen mit dem Schulleiter Günter Kampen und den projektverantwortlichen Lehrerinnen Susanne Loock und Tanja Eßmann bei der Vorsitzende des Fördervereins Grundschule Dettum Anneka Schiweck zu bedanken. „Es ist schön, dass der Pausenhof mit dem tollen Engagement der Lehrerinnen und dieser großzügigen Spende des Fördervereins um eine Attraktion erweitert werden konnte.“ zeigt sich Kelb sichtlich erfreut.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel