Grundschüler zu Besuch am THG

Die Viertklässler konnten am Gymnasium einiges erleben.

Malen und Rätselspaß standen auf dem Programm.
Malen und Rätselspaß standen auf dem Programm. | Foto: THG

Wolfenbüttel. Am vergangenen Donnerstag waren die Schüler der vierten Klassen der Wilhelm-Raabe-Grundschule in Wolfenbüttel zu Besuch in der Bücherei des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Dies berichtet das THG.


Während ihres Besuchs konnten die Schüler beim Vorlesen einer Geschichte aus der Reihe "Das Magische Baumhaus" zuhören, sich an einer Suchaktion zum Thema Ägypten beteiligen, Geheimbotschaften entschlüsseln und ihren Namen in Hieroglyphen als Lesezeichen erstellen und gestalten. Dabei hätten die Viertklässler Unterstützung durch Mey, Juliane, Jule, Lillie, Angelina und Charlotte aus der 8. Klasse bekommen. „Wir kommen wieder!“, waren die Worte bei der Verabschiedung der „kleinen Gäste“ am Donnerstag in der Bücherei des Theodor-Heuss-Gymnasiums.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel