Heeresmusikkorps Hannover spielt für Volksbund

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Man hat auch dieses Jahr einiges vor bei der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel. Hartmut Beischall, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft der Lessingstadt, freut sich besonders auf den Auftakt des Veranstaltungsreigens: Am 1. April, 19.30 Uhr, ist das Heeresmusikkorps aus Hannover in der Lindenhalle zu Gast und gibt ein Benefizkonzert zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

<a href= Oberstleutnant Manfred Peter hat die Stabführung. ">
Oberstleutnant Manfred Peter hat die Stabführung. Foto:



Auf dem Programm stehen traditionelle Märsche, aber auch moderne Klänge, die Leitung liegt unter der bewährten Stabführung von Oberstleutnant Manfred Peter. Der renommierte Klangkörper der Bundeswehr ist nicht zum ersten Mal in Wolfenbüttel und lockt jedes Mal begeisterte Zuhörer aus nah und fern an.

Der Erlös kommt nahezu komplett dem Volksbund zugute. Und der kann das Geld auch gut gebrauchen. Denn auch das Jahr 2014 hält viele Aufgaben zur Pflege von Kriegsgräbern in vielen europäischen Ländern bereit. Die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel ist da sehr aktiv und engagiert. Einsätze in Frankreich oder in Polen in den vergangenen Jahren belegen die Einsatzfreude der Wolfenbütteler Reservisten. Und auch in der Heimat ist die Arbeit von Hartmut Beischall und seinen Kameraden gefragt.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, Karten sind beim Reisebüro Schmidt am Stadtmarkt erhältlich.


mehr News aus Wolfenbüttel