Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen trotzte dem Wetter


Der Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen trotzte den schwierigen Wetterbedingungen. Foto: CDU Schladen
Der Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen trotzte den schwierigen Wetterbedingungen. Foto: CDU Schladen

Schladen. Der Herbst- und Flohmarkt der CDU Schladen trotzte den schwierigen Wetterbedingungen. Mit besorgten Blicken in den Himmel zogen es viele Standbetreiber vormittags beim Aufbau vor, ihre Stände besser im Saal des Dorfgemeinschaftshauses aufzustellen, berichtet Bernward Köbbel, Vorsitzender der CDU Schladen, in einer Pressemitteilung.


Es habe aber auch diejenigen gegeben, die dem Wetter mit entsprechender Ausrüstung trotzten und ihre Stände im Freien aufbauten. Aufgrund der diesigen und feuchten Wetterlage wäre der Zulauf bis zum Mittag eher gering gewesen. Dann aber wäre endlich die Wolkendecke aufgerissen und die Sonne wäre zum Vorschein gekommen. Mit der Sonne wären nun auch die Besucher und Kaufinteressierten erschienen. Fortan habe reges Treiben auf dem Platz und im DGH stattgefunden. Der Flohmarkt habe eine vielfältige Palette von Waren geboten. Bunte Blumengestecke, grelle Kürbisse, Kartoffeln, Schlachtereierzeugnisse, Wein, Spielzeugwaren, Kleidung, Haushaltswaren, Schmuck und vieles mehr hätten ihre neuen Besitzer gesucht.

Wer nicht gerade etwas kaufen wollte, der hätte sich vom Angebot der Speisen, die von den Mitgliedern des Ortsverbandes angeboten wurden, verwöhnen lassen können. Neben dem Kuchenbuffet wären die Fischbrötchen an diesem Tage der Renner gewesen – aber auch die angebotene Pferdebratwurst hätte ihre Abnehmer gefunden. Fehlen hätte auch nicht das Eis von Nino gedurft, das von den Besuchern bei zunehmenden Sonnenschein wieder für eine Erfrischung gesorgt hätte.

Der Vorsitzende Bernward Köbbel und seine vielen Helferinnen und Helfer hätten sich nach anfänglichen Sorgen um das Wetter dann doch über den Zulauf der Besucher gefreut. Dabei sprach er insbesondere den Standbetreibern ein Lob aus, weil sie trotz der schwierigen Wetterbedingungen zu ihren Zusagen standen und ihre Stände aufbauten.

Mit der Durchführung dieser Veranstaltung hätten die CDU-Mitglieder wieder 8.000 Krokuszwiebeln finanzieren können, die in Kürze in den Grünflächen der Ortschaft Schladen mit den Ortsteilen Wehre, Beuchte und Isingerode zum Allgemeinwohl und zur Verschönerung der Orte gesetzt würden. Bernward Köbbel bedankt sich bei seinen vielen Helferinnen und Helfer, den Standbetreibern und den Besuchern, die mit ihrer Anwesenheit zum Ausdruck gebracht hätten, auch die Krokuspflanzaktion unterstützen zu wollen.


mehr News aus Wolfenbüttel