Herbstlicher Markt in alten Gemäuern lockte viele Besucher an

Auf dem Burgplatz gab es heute viele Gelegenheiten zum Schlemmen und Stöbern.

von


Der Herbstmarkt auf der Burg lockte viele Besucher an.
Der Herbstmarkt auf der Burg lockte viele Besucher an. | Foto: Anke Donner

Hornburg. Bei schönem herbstlichen Wetter zog es am heutigen Sonntag viele Besucher auf den historischen Burghof in Hornburg. Die Werbegemeinschaft Hornburg hatte zu einem bunten Herbstmarkt eingeladen.



Präsentiert wurde ein bunter Mix aus handwerklichen und landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus der Region. Auch Hornburger Vereine stellten sich vor. Bei einem gemütlichen Bummmel über den Platz der über 1.020 Jahre alten Burg konnten die Besucher süße und deftige Leckereien wie Wildbratwurst des Hegering Hornburg und Kuchen der Landfrauen genießen. Auch Weine und das Hornburger Landbier wurden zum Verkosten und Mitnehmen angeboten. Ein Kinderkarussell sorgte dafür, dass es auch den kleinen Besuchern nicht langweilig wurde.

Hübsches für den Herbst


Wer noch auf der Suche nach einer hübschen Herbstdeko war, wurde sicher bei den bunten Kürbissen und Holzdekoration fündig. Für den Abtransport der gekauften Dinge konnten auch gleich noch handgenähte Taschen erstandenen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel