Hilferuf - Papiere aus Kinderwagen geklaut

von Jan Borner


Patricia Heyer vor dem Kinderbekleidungsgeschäft, in dem sie bemerkt hat, dass ihre Geldbörse entwendet wurde. Fotos: Jan Borner
Patricia Heyer vor dem Kinderbekleidungsgeschäft, in dem sie bemerkt hat, dass ihre Geldbörse entwendet wurde. Fotos: Jan Borner



Wolfenbüttel. Patricia Heyer ist Mutter von einem zweijährigen Jungen und zwei frühgeborenen Zwillingen und ist somit voll und ganz mit dem alltäglichen Familienstress beschäftigt. Aufgrund der um drei Monate verfrühten Geburt muss sie zusätzlich mit ihren Zwillingen regelmäßig Arzttermine und Therapien wahrnehmen, was kaum noch Platz für Freizeit lässt. Wegen eines Diebstahls sieht sie sich jetzt auch noch vor der Belastung eines Behördenmarathons, der in ihrer Situation nur schwer zu meistern ist. 

<a href= Das Portemonnaie wurde aus der am Kinderwagen befestigten Wickeltasche geklaut.">
Das Portemonnaie wurde aus der am Kinderwagen befestigten Wickeltasche geklaut. Foto:



Am Freitag, 29. Mai, war Patricia Heyer mit ihren Kindern in der Wolfenbütteler Fußgängerzone, um ihrem Sohn in einem Kinderbekleidungsgeschäft eine Jacke zu kaufen. Als sie aber bezahlen und ihre Geldbörse aus der Wickeltasche am Zwillingskinderwagen nehmen wollte, bemerkte sie plötzlich, dass die Wickeltasche geöffnet war und die Geldbörse entwendet wurde. Da sie wenige Minuten zuvor noch ein Brot bezahlte und das Portemonnaie wieder zurück in die Tasche legte, müsse sich der Diebstahl, so Patricia Heyer, zwischen 9.55 Uhr und 10.10 Uhr abgespielt haben. Wie sie berichtet, sollen sich in der Geldbörse lediglich sieben Euro befunden haben, aber leider auch all ihre Papiere und die ihrer Kinder.

In einem Hilferuf wendet sich Patricia Heyer deshalb nun an den Dieb oder die Diebin und bittet darum, ihre Papiere und Karten bei der örtlichen Polizei oder dem Fundbüro abzugeben.

Bei ihrer Geldbörse handelt es sich um ein braunes Lederportemonnaie von Fossil mit diversen Karten.


mehr News aus Wolfenbüttel