Hornburg: Goldene Konfirmation und Klassentreffen


| Foto: Hannover 96



[image=5e1764e8785549ede64cd586]Am 16. und 17. Juni trafen sich ehemalige Schüler/innen und Konfirmanden/innen auf Einladung von Henning Meyer und Rolf-Roderich Pape zu einem Klassentreffen und zur Feier ihrer Goldenen Konfirmation in der Marienkirche. Die ehemaligen Schüler/innen und Konfirmanden/innen waren aus der gesamten Bundesrepublik und aus Holland angereist.                          

Am Sonnabend  wurde im Schützenhof ein gemeinsamer Klön- und Bilderabend gefeiert.

Nach einer kurzen Nacht traf man sich am Sonntag vor dem Rathaus. Hier begrüßte Pfarrer Olaf Schäper die Konfirmanden/innen um mit ihnen gemeinsam in die festlich, durch die Küsterin Frau Marion Frenken, geschmückte Kirche ein zu ziehen. Nach dem   Festgottesdienst, mit der Feier des heiligen Abendmahles, der durch den Kirchenchor eine würdige und festliche Note erhielt, wurden noch Bilder zur Erinnerung vor der Kirche gemacht. Nach einen gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein verabschiedete man sich, um noch über die Automeile zu bummeln.

Die Konfirmanden/innen bedanken sich nochmals beim Pfarrer Olaf Schäper, der Küsterin Frau Marion Frenken und beim Kirchenchor mit Frau Birgit Meyer für den unvergesslichen Tag.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Kirche