Illegale Abfallentsorgung in Destedt


Philipp Lüer (CDU) an der Stelle mit den mehr als 30 illegal abgeladenen Müllsäcken. Foto: Privat
Philipp Lüer (CDU) an der Stelle mit den mehr als 30 illegal abgeladenen Müllsäcken. Foto: Privat



Destedt. Auf einem Feldweg links nach dem Ortsausgang Destedt wurden etwa 30 blaue Müllsäcke mit Grünschnitt illegal entsorgt. Der stellvertretende Bürgermeister von Destedt, Phillip Lüer, hatte die Säcke nach einem Hinweis eines Bürgers entdeckt und die Polizei informiert. Diese bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie Philipp Lüer (CDU) berichtet, habe er am Montagabend von einem Bürger einen Hinweis auf die illegale Müllentsorgung bekommen. Daraufhin hatte er sich zusammen mit dem Ortsratsmitglied Uwe Feder auf die Suche gemacht und an einem Feldweg zwischen den Ortschaften Destedt und Abbenrode über 30 blaue Säcke gefunden. Wie Phillip Lüer erklärte, haben die rund 30 blauen Säcke mit mehreren Kubikmetern Grünabfällen in einer nur schwer einsehbaren Stelle gelegen. Die beiden Ratsmitglieder waren empört über ihren Fund und informierten noch am selben Abend die Polizei. „Zwar handelt es sich hier nur um Gartenabfälle, aber dennoch ist es eine Schande, dass Leute ihren Müll einfach in der Natur abladen. Beim nächsten Mal ist es vielleicht Elektroschrott oder gar schädliche Flüssigkeiten. Ich rufe jeden Bürger zur Wachsamkeit auf. Wer etwas beobachtet, sollte das auf jeden Fall bei der Polizei melden“, so Philipp Lüer.

Die Polizei Wolfenbüttel bittet um Zeugenhinweise in Bezug auf die illegale Müllentsorgung der rund 30 blauen Säcke (Tel. 05331/9330).


mehr News aus Wolfenbüttel