"Infinita": Maskentheater im Lessingtheater


| Foto: Michael Ottopal



Wolfenbüttel. Die ersten und letzten Momente im Endspiel um Leben und Tod. Die Zeit, in der die großen Wunder geschehen: Der erste Auftritt in der Welt, die ersten mutigen Schritte und der erste kühne Absturz. "Infinita" ist ein Mosaik des Lebens, einfach und virtuos komponiert, ein kurzer Einblick in die Unendlichkeit von Geburt, Sex und Tod und allem was sonst noch komisch ist. Nach dem großen Erfolg des ersten Gastspiels von Familie Flöz, kommen sie nun mit ihrer großen Produktion zum Thema "Menschsein". Eine Inszenierung, die sich in temporeicher und komödiantischer Szenenfolge dem Werden und Vergehen menschlicher Existenzen und ihrer zusammenfließenden Lebenslinien annimmt. Das Leben selbst spielt die Hauptrolle, seine kreative Kraft, die uns scheitern und triumphieren lässt.

Ausdrucksstark und voller poetischer Kraft erwecken die Darsteller jede Emotion, jede Geschichte ganz ohne Sprache nur mit Masken, Geräuschen und Musik zum Leben. Ein Spiel, das das Publikum auf eine einmalige, zutiefst berührende Weise in seinen Bann zieht.

Regie: Michael Vogel, Hajo Schüler
Masken: Hajo Schüler
Besetzung: Björn Leese, Benjamin Reber, Hajo Schüler, Michael Vogel
Produktion: Familie Flöz, Admiralspalast, Theaterhaus Stuttgart

Infinita
Maskentheater von Familie Flöz

Schauspiel
Mittwoch, 18. Februar 2015, 19.30 Uhr
Donnerstag, 19. Februar 2015, 19.30 Uhr
Lessingtheater, Großer Saal

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501 und 86-502, Telefax 05331 298112, www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de

Karten von 15 bis 24 Euro, ermäßigt ab 7,50 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel