Irritation um Verkehrsschilder

von Max Förster


Irritation um Verkehrsschilder bei Bauarbeiten am Radweg zwischen Heiningen und Halchter.  Symbolfoto Foto: Archiv
Irritation um Verkehrsschilder bei Bauarbeiten am Radweg zwischen Heiningen und Halchter. Symbolfoto Foto: Archiv | Foto: Privat



Halchter. Ein Leser trat kürzlich an unsere Online-Tageszeitung heran und fragte, warum trotz scheinbar beendeter Bauarbeiten des Radweges an der L 615 zwischen Halchter und Ohrum immer noch Verkehrsschilder stünden, die ein Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde und ein Überholverbot anzeigen. regionalWolfenbüttel.de hat nachgefragt.

Der Leser sehe diese Beschilderung als unbegründet an, da seit mehreren Wochen hier keine Bauarbeiten mehr stattgefunden haben sollen. Auf Anfrage unserer Online-Tageszeitung teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Goslar zwar mit, dass die Verkehrsschilder, die ein Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde vorschreiben, nun am Freitag abgebaut worden seien, dennoch wurde klargestellt, dass die Bauarbeiten noch nicht gänzlich beendet seien. Die Bauarbeiten am Radweg sollen voraussichtlich erst in der kommenden Woche zum Abschluss kommen, erklärte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gegenüber regionalWolfenbüttel.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle