Jagdhornbläser feiern ihr vierzigjähriges Jubiläum auf dem Altstadtfest

von




Anlässlich ihres vierzigjährigen Bestehens gaben die Bläser des Jagdhornbläsercorps Wolfenbüttel am heutigen Vormittag ein kleines Stelldichein in der Fußgängerzone auf der Bühne vor dem Bankhaus Seeliger.

<a href= Thomas Pink bei seiner Begrüßung, links neben ihm Adolf Korth">
Thomas Pink bei seiner Begrüßung, links neben ihm Adolf Korth Foto:



Begleitet wurden Sie dabei von den Jagdhornbläsergruppen aus Schladen, Salzgitter, Braunschweig, Fritzlar und Innerstetal.
Bläserobmann des Kreisjagdverein Wolfenbüttel, Adolf Korth begrüßte die zahlreichen Zuhörer, bevor er das Wort an Bürgermeister Thomas  Pink übergab. Auch dieser begrüßte alle Gäste und freute sich über die Anwesenheit der Bläser.  Auch der stellvertretende Landrat Bruno Polzin freute sich über das Erscheinen und die musikalische Unterhaltung der Bläser. Er gratulierte Adolf Korthunzumutbar Jubiläum und überreichte ein Geschenk.

Anschliessend gab Adolf Korth das Signal "Aufbruch zur Jagd" und die Bläser unterhielten die zahlreichen Zuschauer mit einigen Stücken aus ihrem Repertoire.


mehr News aus Wolfenbüttel