"Jede Zeit hat ihre Farbe“ - Grüne wählen Kandidaten für Kommunalwahl

Die Grünen wollen im nächsten Rat die stärkste Kraft werden.

Am Ende der Veranstaltung wurde ein Gruppenbild mit Fahrrädern gemacht.
Am Ende der Veranstaltung wurde ein Gruppenbild mit Fahrrädern gemacht. | Foto: Die Grünen

Wolfenbüttel. Am vergangenen Sonntag hat der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen seine Listen für den Rat der Stadt Wolfenbüttel aufgestellt. Mit dem Kommunalwahlprogramm, den Grünen Kandidaten für Rathaus, Landratsamt und Bundestag sowie dem positiven Bundestrend im Rücken wollen die Wolfenbütteler Grünen selbstbewusst in den Kommunalwahlkampf gehen. Dies teilen die Grünen in einer Pressemitteilung mit.


In ihrem Grußwort habe die Bundestagskandidatin Claudia Bei der Wieden besonders die Bedeutung der Geschlechterparität in politischen Spitzenpositionen hervorgehoben. Diese sei bei Bündnis 90/Die Grünen auch auf der kommunalpolitischen Ebene umgesetzt. Ghalia El Boustami: „Ich bin stolz darauf, dass unsere Listen in allen vier Wahlbereichen von Frauen angeführt werden und auch die dritten Positionen durchgehend mit Kandidatinnen besetzt sind. Das ist ein starkes Signal für mehr Gleichberechtigung.“ Ulrike Krause: "Wir treten an, um im nächsten Rat die stärkste Kraft zu werden.“

Grüne Kandidaten für den Rat der Stadt Wolfenbüttel


Wahlbereich I: Ghalia El Boustami, Sascha Poser, Jessica Eckhardt, Pieter Welge
Wahlbereich II: Elke Schmidt, Stefan Brix, Judith König, Reinhard Gerndt
Wahlbereich III: Ulrike Krause, Henning Kramer, Wiebke Beiderbeck, Jürgen Selke-Witzel
Wahlbereich IV: Beate Zgonc, Michael Haas, Uta Rusche, Britta Schinke

Manfred Kracht, Vorstandsmitglied des Ortsverbands: "Unsere Kandidaten sind Wolfenbütteler Bürger, die sich für eine lebenswerte Stadt einsetzen, in der sich alle zu Hause fühlen dürfen. Dabei schauen sie über die Stadtgrenzen hinaus, denn unser Wohl darf nicht andernorts zur Belastung für Mensch und Natur werden. Sie stehen für eine der Nachhaltigkeit verpflichteten Politik, die ihren Namen verdient. Wenn Grün, dann richtig!"


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen