Jugendfeuerwehr lernt Arbeit der Firma Plagemann kennen


Die Jugendfeuerwehr aus Fümmelse zu Gast bei der Wolfenbüttler Firma Plagemann. Foto: Jugendfeuerwehr Fümmelse
Die Jugendfeuerwehr aus Fümmelse zu Gast bei der Wolfenbüttler Firma Plagemann. Foto: Jugendfeuerwehr Fümmelse | Foto: Jugendfeuerwehr Fümmelse

Wolfenbüttel. Jugendfeuerwehr Fümmelse besucht die Firma Plagemann und bekommt einen Einblick in deren tägliche Arbeit. Dies teilt die Jugendfeuerwehr in einer Pressemitteilung mit.


Die Jugendfeuerwehr Fümmelse traf sich um 7:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Man rüstete sich auf und fuhr gemeinsam ins Gewerbegebiet West zu Firma Plagemann. Dort angekommen wurden die Kids vom Chef und Team Plagemann begrüßt und eingewiesen. Die Jugendlichen und Betreuer bekamen einen Einblick in den Berufsalltag. Jeder konnte hier selbst Hand anlegen, alles ausprobieren und selbst aktiv werden. Hier konnte nach Herzenslust gewerkelt werden. Die Mitarbeiter unterstützten und beantworteten Fragen. Sie gaben Tipps und Tricks weiter. Am Ende gab es eine Informations-runde und einen Imbiss. Alle waren sehr begeistert über diese Möglichkeit. Die Kids waren total zufrieden. Es wurde beschlossen, im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder. Danke an Firma Plagemann und Mitarbeiter für den schönen Tag.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse