Junge Union wählt neuen Kreisvorstand




Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitag traf sich die Junge Union Wolfenbüttel um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Zum Vorsitzenden wurde der 27-jährige Medizinstudent Kristian Otte einstimmig gewählt.

Als Stellvertreter werden ihm der 25-jährige Bankkaufmann und Wirtschaftsstudent Simon Buchholz, sowie der 17-jährige Gymnasiast Jonas Bagdonat zur Seite stehen. Weiterhin ergänzen den Vorstand Christopher Pieper, Jost Vahlberg, Maximilian Meyer, Sebastian Hupe, Alexander Mütze und Lucas Linfoot.

<a href= Die JU-Mitglieder lauschten den Vortragenden. ">
Die JU-Mitglieder lauschten den Vortragenden. Foto:



Vor dem Hintergrund aktueller Themen der Tagespolitik informierte CDU-Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg über die Lage in Hannover. Einen Einblick in die Bundespolitik lieferte CDU-Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky und berichtete über sein Engagement in den Bundesausschüssen Umwelt und Energie. Weiterhin ergänzte Europakandidat Uwe Schäfer mit einem Bericht über Herausforderungen der europäischen Integration die Mitgliederversammlung. Es schloss sich eine ausführliche Diskussion an.

In den kommenden Tagen wird der neue Vorstand seine Arbeit aufnehmen und freut sich auf die anstehenden Wahlen des Bürgermeisteramts in Wolfenbüttel, sowie den Europaentscheid am 25. Mai dieses Jahres. Einen besonderen Dank sprach die Junge Union Wolfenbüttel Klaus Hantelmann aus, der durch seine Unterstützung den Neuanfang der JU Wolfenbüttel maßgeblich mitbeeinflusst hat.

„Ein spannendes Wahljahr erwartet uns, es gilt nun die Weichen für Wolfenbüttel und Europa in die richtige Richtung zu stellen. Wir als Junge Union Wolfenbüttel werden unseren Teil dazu beitragen!“, ergänzte Kristian Otte abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU