"Kampf hat sich gelohnt": Radweg Werlaburgdorf-Heiningen wird gebaut


| Foto: Privat



Wolfenbüttel/Werlaburgdorf. Mit großer Genugtuung reagiert der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg auf die nun erfolgte Nachricht aus dem Niedersächsichen Ministerium für Wirtschaft und Verkehr, dass der Radweg zwischen Werlaburgdorf und Heiningen nun im Jahr 2015 gebaut wird. Das Ministerium legte den Baubeginn für das zweite Quartal fest.

Der Landtagsabgeordnete hatte sich bereits in seiner Zeit als Werlaburgdorfer Bürgermeister massiv für den Bau dieses Radweges eingesetzt, um die noch nicht einmal zwei Kilometer lange Lücke der Verbindung an der Landesstraße 615 zwischen Schladen und Wolfenbüttel damit zu schließen. "Es ist schön, dass die Arbeit sich gelohnt hat und das Land nun endlich bauen wird. Ich bedanke mich auch bei den Gemeinden Heiningen und Werlaburgdorf, die den Grunderwerb übernommen hatten. Auch der Landkreis hat durch die Übernahme der Planung einen ganz wesentlichen Beitrag zu diesem Gemeinschaftsradweg geleistet!" Auch ein zweiter Radweg wird realisiert: Für das vierte Quartal ist der Baubeginn für den Radweg Mascherode-Salzdahlum angekündigt.  Oesterhelweg machte deutlich, dass er sich auch weiterhin für die anderen dringend notwendigen Radwegeprojekte im Landkreis Wolfenbüttel und im Braunschweiger Land einsetzen wolle. "Das ist das mühselige Bohren dicker Bretter, gemeinsam mit meinem Kollegen Försterling bleibe ich hier dran", so Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel