Kandidaten-Besuch: Barbara Thiel bei Schmidt-Kupplung




Wolfenbüttel. Der Gründer der Firma Schmidt-Kupplung, Walter Haarmann und Geschäftsführer Ulrich Bosse, führten die CDU-Landratskandidatin Barbara Thiel durch die seit fast 50 Jahren bestehende Firma, die ihr Domizil heute an der Wilhelm-Mast-Straße 15 in Wolfenbüttel hat.

Walter Haarmann arbeitete anfangs mit Richard Schmidt zusammen bei der NASA/USA. Schmidt war es, der die Aufgabe und dann auch die Idee hatte, Schubkurbeln für Flugkörper zu konstruieren. Haarmann hatte später die Aufgabe diese Kupplungen in Europa zu vermarkten.

Die Besucher staunten nicht schlecht, dass die Firma inzwischen an die unterschiedlichsten Branchen weltweit individuelle Kupplungsausführungen versendet. Ein Unternehmen in Wolfenbüttel, das weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und anerkannt ist. Von einem kleinen Büro mit Lagerraum in der Innenstadt beginnend, bis heute im Gewerbegebiet West, führt Walter Haarmann jetzt sein Unternehmen seit 45 Jahren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel