Kann Uwe Schäfer Landrat? Bewerber hat Unterstützung der Kreistagsfraktion

Nach dem Kreisvorstand spricht sich nun auch die Kreistagsfraktion für den erfahrenen Kommunalpolitiker als Landratskandidaten aus.

Der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Uwe Lagosky, der Stellvertretende Landrat Uwe Schäfer und der CDU-Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg vor der Lindenhalle.
Der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Uwe Lagosky, der Stellvertretende Landrat Uwe Schäfer und der CDU-Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg vor der Lindenhalle. | Foto: CDU

Wolfenbüttel. Mit einmütiger Zustimmung haben die CDU-Kreistagsabgeordneten auf den Vorschlag des CDU-Kreisvorstandes reagiert, den stellvertretenden Landrat Uwe Schäfer als Landratskandidaten für die Landratswahl 2021 aufzustellen. Schäfer ist aktuell stellvertretender Landrat und wird sich am 30. September mit der Unterstützung der Fraktionsführung der Nominierungsveranstaltung seines Kreisverbandes stellen. Dies berichtet die CDU-Kreistagsfraktion in Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


„Uwe Schäfer zählt für mich zu den fleißigsten Kommunalpolitikern, die wir haben. Seine verbindliche und kommunikative Art, sein Bekanntheitsgrad und seine immense Erfahrung sind herausragende Eigenschaften“, stellte der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Uwe Lagosky vor der Fraktion fest. Aus all diesen Gründen und auch aufgrund seiner großen Fachkompetenz, freue er sich Uwe Schäfer als Landratskandidaten zu unterstützen, ergänzte der CDU-Fraktionschef.

Uwe Schäfer arbeitet schon lange Jahre in der CDU-Kreistagsfraktion mit und nimmt als stellvertretender Landrat eine sehr große Anzahl an Terminen im gesamten Landkreis wahr, den er sehr gut kennt. Zudem ist er auch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Samtgemeinderat Sickte. Somit kennt Uwe Schäfer auch die Belange der Samtgemeinden und der Gemeinden.

Lesen Sie auch: Uwe Schäfer will Landrat von Wolfenbüttel werden


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU