Kleiderkammer trifft sich zum Austausch


Die ehrenamtlichen Helfer der Kleiderkammer beim Gedankenaustausch. Foto: Privat
Die ehrenamtlichen Helfer der Kleiderkammer beim Gedankenaustausch. Foto: Privat | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Die ehrenamtlichen Helfer der DRK-Kleiderkammer haben sich vergangene Woche zu einem gemütlichen Gedankenaustausch getroffen.


Bei Kaffee und Kuchen wurde sich in der Wohnblüte über die vergangenen Wochen ausgetauscht. "Der Austausch zwischen der Montags- und der Mittwochsgruppe ist wichtig um Arbeitsabläufe und Regeln für die Kundschaft abzustimmen", so Joachim Korsch, der Leiter der Kleiderkammer. An dem Gedankenaustausch nahm auch der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Wolfenbüttel Björn Försterling teil, der auch gleich als kleines Dankeschön die Rechnung übernahm. Wichtig war den Helfern in der Kleiderkammer aber auch selbst einmal Danke zu sagen für die zahlreichen und guten Kleiderspenden. Diese können während der Öffnungszeiten montags zwischen 15 Uhr und 18 Uhr oder mittwochs zwischen 9 Uhr und 12 Uhr abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten steht vor der Kleiderkammer ein Container zur Abgabe bereit. Dieser wird ausschließlich durch die Kleiderkammer geleert. Bemängelt wurde jedoch unter anderem, dass neben den wichtigen Kleiderspenden auch viel Haushaltsunrat vor die Tür der Kleiderkammer abgestellt wird. Darunter waren schon Protesen und alte Elektrogeräte, alles Dinge, die nicht in eine Kleiderkammer gehörten. "Leider hat diese Entwicklung zugenommen, so dass wir mittlerweile einen vierstelligen Betrag im Jahr für die Entsorgung dieser vor der Kleiderkammer abgestellten Sachen aufwenden müssen", so der Vorsitzende Björn Försterling.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK