Kontrolle in Baddeckenstedt: 51 Autofahrer zu schnell


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Baddeckenstedt. Zum wiederholten Male führten Beamte der Polizei am Mittwoch in der Zeit von 8:45 bis 14:20 Uhr in Baddeckenstedt eine Geschwindigkeitsmessung in einer 60 km/h-Zone mittels eines Handlasermessgerätes durch. Das teilt die Polizei mit.


An dieser Einmündung wurden 2016 und 2017 insgesamt vier Abbiegeunfälle mit je zwei Personenschäden durch Linksabbieger von der B6, aus Richtung Baddeckenstedt kommend, auf die A 39 in Fahrtrichtung Braunschweig verursacht. Auch bei dieser Kontrolle konnten 51 Autofahrer mit einer erhöhten Geschwindigkeit festgestellt und geahndet werden. Die Tageshöchstgeschwindigkeit betrug 110 km/h. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die Polizei werde sich auch in Zukunft mit der Überwachung der Geschwindigkeit in diesem Bereich beschäftigen. Das Ziel sei eine Erhöhung der Verkehrssicherheit verbunden mit einer Reduzierung von Unfällen mit schwerem Ausgang


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei Baddeckenstedt