Cremlingen. Die Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr in Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel gehen in die nächste Phase. Ab kommendem Dienstag, den 17. Juni, wird hier der Abzweig „Im Moorbusche“ für den Autoverkehr vollständig gesperrt.
Wie der Landkreis Wolfenbüttel in einer Presseinformation mitteilt, können alle in der Straße „Im Moorbusche“ liegenden Fahrziele weiterhin über die Kreuzung B1 / Abfahrt A39 kommend, erreicht werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Verkehr wird einspurig
Der Verkehr entlang der Hauptstraße (K 140) wird einspurig mittels Ampel in beide Richtungen aufrechterhalten. Die Busverbindungen in Cremlingen bleiben daher unverändert bestehen.
Die Verkehrseinschränkungen werden etwa drei Monate andauern. Der Landkreis Wolfenbüttel und die Gemeinde Cremlingen bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Bauarbeiten und danken für ihre Geduld mit den einhergehenden Beeinträchtigungen.