Kultursommer: Hair - The American Tribal Love/ Rock Musical




Dem schüchternen Farmerjungen Claude Hooper Bukowski steht ein schwerer Gang bevor. Der Wehrpflichtige soll sich in New York City mustern lassen und in die Army eintreten. Das Land braucht Nachschub für seinen Krieg in Vietnam. Da trifft Claude im Central Park auf eine Gruppe Hippies, von deren Art zu leben er fasziniert ist.

Eine Weile bleibt er bei ihnen, bis er in ein Vorbereitungscamp der Army geschickt wird. Da seine Freunde ihn dort nicht besuchen können, denkt sich deren Anführer Berger eine List aus. Uniformiert schleicht er sich ins Camp und nimmt Claudes Rolle ein, damit sich dieser noch für ein paar Stunden amüsieren kann. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf, denn ausgerechnet jetzt wird die Einheit nach Vietnam beordert. HAIR ist eine Reise in die Hippie-Ära der 60er-Jahre. Eine Zeit, in der die amerikanische Gesellschaft zerrissen wurde vom Vietnam-Krieg, von den Morden an John F. Kennedy und Martin Luther King, vom Rassismus und dem Aufbegehren der Jugend. HAIR ist seit seiner Uraufführung am Broadway 1968 eines der meistgespielten Musicals überhaupt und gilt mit seinen teils provokanten Songs als Meilenstein der Popkultur.

Hair – The American Tribal Love/Rock Musical

Nordharzer Städtebundtheater

Montag, 5. August 2013, 19.30 Uhr im Schlossinnenhof

Eintrittskarten für 21 Euro, ermäßigt 16 Euro, 7 Euro für Schüler

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon: 05331.86501, Telefax: 05331.298112

www.kultursommer-wf.de

Weitere Vorverkaufsstellen: An allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.kultursommer-wf.de bzw. www.reservix.de.


mehr News aus Wolfenbüttel